Neuer stellvertretender Kommandant für die Feuerwehr Schönbrunn

Am Samstagabend, fand nach Einladung durch den obersten Dienstherrn, Bürgermeister Josef Gais im Lusentreff eine Dienstversammlung mit Wahl des 2. Kommandanten statt.
Nach den Grußworten war die Wahl des stellvertreters an der Reihe.

Vorgeschlagener Kandidat war Johannes Domani, der von der Mannschaft zum neuen stellvertreter von Alfons Hilgart (1.Kommandant) gewählt wurde.
Unser Dank geht hierbei an die Wahlhelfer KBI Jürgen Binder und Ehrenkommandant Josef Küblböck.

Hilgart und Domani, haben sich auch über die Zukunft der Wehr bereits Gedanken gemacht und sich einige Aufgaben und Ziele gesetzt.
Unter anderem ist ein großer Punkt auf Ihrer To-Do Liste, die Jugendmannschaft aufrecht zu erhalten und im besten Falle zu erweitern.

Ebenso hat Johannes Domani seinen jetzigen Posten als Atemschutzleiter übergeben an Florian Graf, um sich ganz seiner neuen Aufgabe als 2 Kommandant widmen zu können.

Domani bedankte sich bei der Mannschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und freue sich schon auf sein neues Amt und seine neuen Tätigkeiten in der Wehrführung. Er hofft auf Unterstützung und gute Zusammenarbeit seitens der Kameraden.

Auch KBI Binder, richtete noch ein paar Worte an die Aktiven.
Er erläuterte die derzeitige Situation seitens der Inspektion und äußerte sich zu den aktuell geltenden Corona Regeln.